Hier möchten wir Sie über die geplanten Aktionen bzw. Aktivitäten des Vereins im aktuellen Jahr informieren:

Jahr 2023

Ein ganz besonderer Dank gilt unserem Hauptsponsor

und unseren zusätzlichen Sponsor für das Jahr 2023/2024

Dezember

Die Übergaben an die Einrichtungen fanden wie folgt statt.

  • 15.12.23 Familienhilfe Gersthofen
  • 18.12.23 Lebenshilfe
  • 18.12.23 Domenikus Ringeisenwerk
  • 18.12.23 St. Gregor
  • 19.12.23 Ev. Kinder- Jugendheim
  • 19.12.23 Kath. Hochzoll
  • 20.12.23 Josefsheim
  • 20.12.23 Marienheim Baschenegg

Das Auto wird beladen:

Leider können wir aufgrund der strengen Datenschutzrichtlinien keine Bilder der Kinder veröffentlichen, hier aber trotzdem ein paar Bilder von Übergaben:

St. Gregor (von links nach rechts: Frau Rainer (St. Gregor), Tanja Schnepp (Kinderweihnachtswunsch)

Evk. Hochzoll (von links nach rechts: Tanja Schnepp (Kinderweihnachtswusnch, Frau Ricaldi (Evki), Mitarbeiterin (Evki), Herr Müller (Umweltservice-Mannert)

November

Zum Start am 01.11. liegen uns 390 Kinderwünsche vor. Aufgrund von Neuaufnahmen/Notaufnahmen kann aber schon jetzt damit gerechnet werden, dass diese Zahl noch steigen wird, da auch die Wünsche einzelner Gruppen noch fehlen. Bereits nach nur knapp einer Woche haben wir für 175 Wünsche Spender gefunden. Am 10.11. trafen bereits die ersten Geschenke ein.  und die Zahl der Wünsche hat sich auf 420 Wünsche erhöht.

Ein Dank auch an die Familie Di Grisolo für die Spende


von links nach rechts: Herr Di Grisolo, Tanja Schnepp (Kinderweihnachtswunsch), Frau Di Grisolo, Günter Bugar (Kinderweihnachtswunsch)

und auch im Industriepark Gersthofen, konnten wir wieder einige Wünsche an den Wunschbaum hängen:


von links nach rechts: Tanja Schnepp (Verein Kinderweihnachtswunsch), Herr  Dr. Partik (Geschäftsführer MVV), Herr Amberg (Geschäftsführer MVV)

Bahn Projekt Ulm-Augsburg (von links nach rechts Yvonne Reutemann (Kinderweihnachtswunsch), Frau Morgenstern (DB), Tanja Schnepp (Kinderweihnachtswunsch)

Oktober

Am 15.10. traf sich das sogenannte“Recherche-Team“ um die bereits vorliegenden Wünsche einzutragen, zu recherchieren und zu prüfen, ob die Wünsche der Kinder alle gefunden werden können.

September

Die ersten Wünsche sind bei uns eingetroffen. Es ist immer wieder spannend was sich die Kinder wünschen und man erkennt schon auf den Bildern die Dankbarkeit, dass wir mit der Hilfe der Spender diese Wünsche erfüllen.

u.a. erreichten uns folgende Wünsche:

 

August

Allen teilnehmenden Einrichtungen wurden die Malvorlagen zugesandt. Wir haben auch schon die ersten Rückmeldungen erhalten, dass die Kinder schon fleißig am Malen sind. Zudem haben die ersten Einrichtungen Nachschub an Malvorlagen geordert. Wir können gespannt sein, wieviel und welche Wünsche uns dieses Jahr erreichen.

Juli

Damit wir nochmals so richtig Kraft tanken können für die bevorstehende Aktion, hatten wir ein Grilfest veranstaltet. Aber das lässt uns noch lange nicht die Kinder vergessen. Das Evang. Kinder- und Jugendhilfezentrum teilte uns mit, dass diese 29 Flüchtlingskinder aus der Ukraine haben, denen für ein Ausflug noch Geld fehlt. Diesen Wunsch haben wir mit einem Spendenzuschuss unterstützt.

Mai

Ein Kind des Josefsheimt Reitenbuch wünschte sich ein abschließbares Fach für sein Kallax-Regal um verschiedene persönliche Dinge von den Blicken anderer zu schützen. Auch diesen Wunsch haben wir sehr gern erfüllt.

März

Am 11.03. fand die jährliche Jahresauptversammlung statt. Wir haben über die vergangene Aktion 2022 gesprochen und Verbesserungsvorschläge gesammelt und die ersten Aufgaben verteilt.

Januar

Das Jahr startet schon mit einer tollen Nachricht. Wir haben 7 Kicker als Spende erhalten und natürlich sofort nach Rücksprache mit den Einrichtungen verteilt. Folgende Einrichtungen haben Kicker erhalten:

  • Domenikus Ringeisenwerk Königsbrunn
  • Lebenshilfe Augsburg
  • Kath. Kinder- und Jugendhilfe Augsburg, Hochzoll
  • St. Gregor Kinder-, Jugend- und Familienhilfe gGmbH Augsburg

Das Domenikus Ringeisenwerk Königsbrunn erhält zusätzlich einen Spendenbetrag für Ausflüge und für jedes Kind eine Kuscheldecke.

Informationen und Rückblicke auf die vergangenen Jahre finden Sie unter dem Menüpunkt „Rückblicke/Presse