Auf dieser Seite möchten wir zum einen Aktionen von Spendern vorstellen, nochmals Danke sagen und auf Ereignisse während unserer Aktion hinweisen, die auch uns gerührt haben.

Jahr 2022

Im Jahr 2022 konnten wir 416 Wünsche (nur  Kinderwünsche gezählt, hinzu kommen noch die Gruppenwünsche/Sonderwünsche) erfüllen. Vielen Dank für die tolle Unterstützung:

Josefsheim Reitenbuch in Fischach (39 Wünsche)
Marienheim Baschenegg (40 Wünsche)
Kinder- und Jugendhilfe Hochzoll  (63 Wünsche)
Evangelisches Kinder- und Jugendhilfezentrum  (118 Wünsche)
St. Gregor Kinder-,  Jugend- und Familienhilfe gGmbH Augsburg (71 Wünsche)
Familienstation Gersthofen (28 Wünsche)
Dominikus Ringeisen Werkt (12 Wünsche)
Lebenshilfe Augsburg e.V. (45 Wünsche)

Dezember

Im Dezember füllte sich das Lager und die Übergaben fanden statt. Hier ein paar kleine Eindrücke:

November

Unsere Weihnachtsaktion startet. Wir freuen uns, dass sich einige Firmen an unserer Aktion beteiligen und bei  sich einen Wunschbaum mit Wünschen unserer Aktion aufhängen. Vielen Dank hierfür die Unterstützung.

Carmen Steiner Massagen & Entspannung

 

Oktober

Das Rechercheteam trifft sich um alle bisher eingegangenen Wünsche einzutreagen.

Am 22.10.2022 und 29.10.2022 stellt sich der Verein an Infoständen (City Center Gersthofen bzw. Spiel & Freitzeit Gersthofen) vor. Wir möchten uns sowohl beim Management des City Centers aber auch beim Spiel & Freizeit für die Möglichkeit bedanken, dass wir uns präsentieren konnten und schon die erste Wünsche einen Spender gefunden haben.

Der Verein unterstützt zwei ganz kleine Kinder mit Zuschuss für Kindersitz/Fußsack.

 

September

Die ersten Wünsche sind bei uns eingegangen.

Der Verein unterstützt mehrere Einrichtungen mit Zuschüssen für Therapien-/Reittherapiestunden und Nachhilfe

August

Der Verein erfüllt den Kindern einer Einrichtung deren Geburtstagswünsch.

Juli

Wir danken allen die bei der Aktion „Gut für hier. Gut fürs Wir“ für uns abgestimmt haben. Wir haben den 1. Platz erreicht. Vielen DANK.

Die Malvorlagen werden an die Einrichtungen versandt.

Juni

Der Verein nimmt an der Aktion von Aldi Süd „Gut für hier. Gut fürs Wir“ teil.

Wir unterstützen Kinder mit einem Kleiderzuschuss für Firmung/Taufe.

Mai

Es fand die Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen statt. Tanja Schnepp (Vorsitzende) und Yvonne Reutemann (zweite Vorsitzende) wurden erneut gewählt.

März

Der Verein unterstützt die St. Gregor Jugendhilfe mit Outdoor-Sitzkissen für Ausflüge.

Januar

Der Verein erhält eine Spende der Seele Group.

Wir unterstüzten eine Einrichtung mit einem Zuschuss für Reittherapiestunden

Jahr 2021

Dezember

Im Jahr 2021 konnten wir 331 Wünsche erfüllen. Vielen Dank für die tolle Unterstützung:

Josefsheim Reitenbuch in Fischach (42 Wünsche)
Marienheim Baschenegg (36 Wünsche)
Kinder- und Jugendhilfe Hochzoll  (56 Wünsche)
Evangelisches Kinder- und Jugendhilfezentrum  (88 Wünsche)
St. Gregor Kinder-,  Jugend- und Familienhilfe gGmbH Augsburg (49 Wünsche)
Familienstation Gersthofen (17 Wünsche)
Dominikus Ringeisen Werkt (13 Wünsche)
Lebenshilfe Augsburg e.V. (30 Wünsche)

Wir möchten uns bei allen die dazu beigetragen haben, dass unser Motto wieder wahr geworden ist, recht herzlich bedanken. Dank zusätzlicher Spenden können wir die Kinder auch wieder unterm Jahr mit dringend benötigtem unterstützen. So wollen wir z.B. unterstützen bei Nachhilfe, Reittherapien, Schwimmkurse etc. Damit die Kinder in eine glückliche Zukunft sehen können.

Aufgrund der Corona-Pandemie konnten wir auch in diesem Jahr die Geschenke nicht persönlich an die Kinder/Jugendlichen übergeben. Die meisten Einrichtunge haben die Geschenke abgeholt. Nur an zwei Einrichtungen haben wir die Geschenke – ohne Kontakt – ausgeliefert.

Auf zur letzten Übergabe

Auf den nachfolgenden Bildern fehlen noch ein paar Geschenke, aber der Großteil ist eingetroffen. Wir danken allen Spendern für ihre Spenden. Mir Ihrer Hilfe konnten wir dieses Jahr über 330 Kindern/Jugendlichen ein Geschenk überreichen.

Wir konnten unser Glück kaum fassen, als im November Arne Maier vom FCA auf uns zukam und mitteilte, dass er unsere Aktion gern unterstützen und Kindern/Jugendlichen eine Freude bereiten möchte. Nach Fans – die sich besonder über die Geschenke freuen – mussten wir natürlich nicht lange suchen, schnell waren 10 Kids gefunden . Das größte Highlight war für die Kids (ehrlich gesagt nicht nur für diese, sondern auch für den Vorstand des Vereins) natürlich, dass sie die Geschenke persönlich von Arne Maier übergeben erhalten haben. Eine größere Freude konnte man ihnen gar nicht machen. Wir möchten uns im Namen des gesamten Kinderweihnachtswunsch-Teams sowie der Kids möchten wir uns auf diesem Wege bei Arne Maier von ganzem Herzen bedanken, für die Geschenke und für die Zeit. Wir wünschen ihm auf diesem Wege schöne Weihnachten und ein erfolgreiches Jahr 2022.

 

Vorstandsmitglieder mit Arne Maier
(Bild von René Kirsch BR Sport / Augsburg)

Arne Maier mit einem Teil der beschenkten Kinder samt Betreuer

Auch dem Bund der Selbständigen sind wir für die großzügige Spende und die Unterstützung, wir sind sehr dankbar

Und natürlich auch dem dm-Drogeriemarkt samt Kunden die jede Mengen Tüten (auf dem Bild nur ein kleiner Teil zu sehen) mit Hygieneartikel geschenkt haben, über die sich die Kids immer riesig freuen.

Jahresrückblick Gersthofen 2021

Den Bericht finden Sie hier --> Gersthofer Jahrbuch

November

Bereits am ersten Tag der Aktion wurden bereits 100 Wünsche erfüllt. Wir freuen uns riesig über diese Spendenbereitschafft. 10. November der Verein hat die ersten Geschenke erhalten, die dieser aufgrund von Spendengeldern besorgt hat und Vereinsmitglieder verpacken diese nun weihnachtlich.

Oktober

Die ersten Wünsche sind beim Verein eingetroffen.  9 Vereinsmitglieder haben fünf Stunden lang alle bereits vorliegenden Wünsche auf der Homepage eingetrage, sodass ab dem 12.10.2021 die bisher eingetroffenen Wünsche auf der Homepage eingesehen und auf die Merkliste gesetzt werden können. Bitte beachten Sie, dass der Wunsch damit noch nicht für Sie reserviert ist, die Wünsche können erst ab dem 01.11.2021 erfüllt werden.

Sofern es die Corona-Bedingungen zulassen, werden wir für Sie wieder an Infoständen für Fragen bereit stehen.

So z.B. am 30.10.2021 bei der Firma Selgros.

Sollten die infostände nicht stattfinden, werden wir Sie hier auf dieser Seite darüber informieren.

September

In My-Heimat erscheint ein Artikel über den Verein Kinderweihnachtswunsch

-> zum Artikel hier klicken

August

Sämtliche Einrichtungen wurden angeschrieben und an die bevorstehende Aktion erinnert und die Malvorlagen zugsesant. Die Wünsche der Kinder/Jugendlichen werden bis Ende September beim Verein eingehen. Anfang Oktober können hier dann schon die erstn Wünsche ersichtlich sein.

Sowohl das Evangelisches Kinder- und Jugendhilfezentrum (speziell in Pfersee) als auch das Domenikus Ringeisen Werk erhalten je 3 Fahrräder für die Kinder und Jugendlichen.

Zwei Kinder benötigen dringend Kleidung und Spielzeug, auch hier unterstützt der Verein mit einer entsprechenden Spende.

Juli

Die Jahreshauptversammlung fand statt. .

Mai

Auch die St. Gregor Jugendhilfe erhält einen Zuschuss für Nachhilfeunterricht.

April

Der Verein unterstützt Kinder/Jugendliche der Evangelischen Kinder- und Jugendhilfe und bezahlt einen Zuschuss für Nachhilfestunden sowie einen Zuschuss für ein Kind, damit diese ihre Kosmetikerausbildung beginnen kann.

Das Josefsheim Reitenbuch erhält einen Zuschuss für Laptops/Tabletts, damit die Kinder- und Jugendlichen besser am Homeschooling teilnehmen können.

Das Marienheim Baschenegg erhält Stand-Up-Paddls für die Kinder/Jugendlichen.

Januar

Der Verein unterstützt die St. Gregor Jugendhilfe mit einem Zuschuss für Masken.

Jahr 2020

Dezember

In diesem Jahr lief alles anders, der Verein konnte keine gemeinsame Einpackaktion durchführen. Trotzdem wurden die Geschenke liebevoll verpackt, hierfür sind wir den Mitgliedern besonders dankbar, die sich die Zeit genommen haben.

In Abstimmung mit den einzelnen Einrichtungen wurden in diesem Jahr nur zum Teil die Geschenke direkt zu den Einrichtungen gefahren und ohne großen Kontakt übergeben. Der andere Teil der Geschenke wurde von den Einrichtungen direkt beim Verein abgeholt. So konnte die Aktion unter Einhaltung aller Hygiene- und Coronabestimmungen erfolgreich durchgeführt werden.

Dank des Spendenaufkommens konnten wir noch weitere Kinder aufnehmen und erfüllten nun über 300 Wünsche

Josefsheim Reitenbuch in Fischach (39 Wünsche)
Marienheim Baschenegg (42 Wünsche)
Kinder- und Jugendhilfe Hochzoll  (70 Wünsche)
Evangelisches Kinder- und Jugendhilfezentrum  (94 Wünsche)
St. Gregor Kinder-,  Jugend- und Familienhilfe gGmbH Augsburg (34 Wünsche)
Familienstation Gersthofen (21 Wünsche)
Dominikus Ringeisen Werkt (17 Wünsche)

November

Der Verein hatte zunächst bedenken, dass aufgrund der Corona-Pandemie und der damit verbundenen teilweise schwierigen Situationen in den Familien die Spendenbereitschaft sinkt. Diese Befürchtung war jedoch völlig unbegründet und wir sind allen Spendern dankbar, dass diese uns so die Treue halten und unsere Aktion trotz allem so unterstützen.

Auch möchten wir uns beim Bund der Selbständigen-Gewerbeverband Bayern e.V. für die großzügige Spende bedanken.

Oktober

Wir freuen uns riesig, dass wir in Kissing die Firma COLUMBUS McKINNON Engineered Products GmbH für unsere Aktion gewinnen konnten, die in diesem Jahr einen Wunschbaum mit Wünschen unserer Aktion aufstellt, von dem die Mitarbeiter einen Wunsch auswählen und erfüllen können. Die Wünsche waren zu aller Freude im Handumdrehen erfüllt.

Hier muss auch einmal ein Dank an das gesamte Rechercheteam, das sich sofort bereit erklärt hat mit der neuen Technik auseinanderzusetzen und innerhalb mehrerer Stunden die über 300 Wünsche eingestellt hat.

 

September

Es wurde festgestellt, dass die Homepage bzw. der „Shop“ aufgrund einer PHP-Aktualisierung nicht mehr funktioniert. Dank der schnellen Unterstützung durch Mai Easy Life, Herrn Julian Mai (ihttps://mai-easy.life/), der nicht nur einen ganz neuen Shop für den Verein erstellte, sondern auch die Homepage auf den aktuellen Stand brachte, konnte rechtzeitig vor Beginn der neuen Aktion alles wieder zum Laufen gebracht werden. Jetzt kann der Verein nicht nur wieder entspannt auf den Start der Aktion blicken, sondern hat durch die neue Homepage/den neuen Shop bei der Bearbeitung noch zusätzlich große Erleichterungen erfahren. Vielen DANK nochmals an Julian Mai für die großartige Unterstützung.

Am 28.09.2020 fand die Aktion „Helferherzen“ des dm-Drogeriemarktes Gersthofen statt, mit dem der Verein Kinderweihnachtswunsch unterstützt wurde. Da aufgrund der Corona-Pandemie zur Sicherheit sämtliche Informationsstände abgesagt wurden, war dies eine tolle Möglichkeit auf die Aktion des Vereins aufmerksam zu machen und gleichzeitig Spenden zu erhalten.

August

Im März hatten wir einen Spendenaufruf gestartert um das Josefsheim Reitenbuch bei der Umsetzung deren Projektes „Farm(er)leben“ Kinder mit Tieren stark machen zu unterstützen. Heute erreichte uns eine tolle Nachricht vom Josefsheim in Reitenbuch. Dort sind bereit vier neue Bewohner eingezogen, die wir Euch nicht vorenthalten möchten.

Juli

Endlich können auch wir wieder richtig durchstarten.  Am 19.07.2020 findet unsere Jahreshauptversammlung statt und die Vorbereitungen für die Aktion im Jahr 2020 können beginnen.

Nach der Jahreshauptversammlung gingen auch schon die Vorbereitungen los. Alle Einrichtungen sind bereits angeschrieben. Jetzt dauert es natürlich noch etwas bis die Wünsche bei uns eingehen, da die Kinder und Jugendlichen erst Ende der Sommerferien mit dem Malen/Schreiben beginnen können.

Wir hoffen auch in diesem Jahr wieder – natürlich unter Beachtung der entsprechenden Corona-Bestimmungen –  für Interessierte an Infoständen zur Beantwortung von offenen Fragen zur Verfügung stehen zu können.

April

Wir wünschen Euch ein paar erholsame Osterfeiertage.

In der jetzt schwierigen Phase wollen wir trotzdem helfen. Wir erhielten vom Domenikus-Ringeisen-Werk einen kleinen Hilferuf. Dort werden Atemmasken benötigt. Wer also selbst nähen kann und/oder jemanden kennt, der nähen/helfen kann, dann würden wir uns freuen, wenn Ihr Euch direkt mit dem Domenikus-Ringeisen-Werk in Königsbrunn in Verbindung setzt. Die Kontaktdaten findet Ihr hier:

-> Domenikus-Ringeisen-Werk Königsbrunn

Auch eines unserer Mitglieder hat bereits etwas genäht. Zuerst für ein Pflegeheim und nun für das Domenikus-Ringeisen-Werk.  Tolle Arbeit. DANKE.

März

Wir möchten das Josefsheim in Reitenbuch unterstützen, damit diese Ihr Projekt „Farm(er)leben“ Kinder mit Tieren stark machen. Systemisch Tiergeschützte Pädagogik und Therapie verwirkllichen kann.

Dazu benötigt das Josefsheim zuerst einmal einen kleinen Stall.

Diesen wird gemeinsam mit deren Hausmeistern, dem tiergestützten Therapeuten und den Kidern so weit wie möglich selbst gebaut.

An Material wird unter anderem benötigt:

Stallmatten, Tränkebecken, Holz für Balken usw., Kies für den Untergrund, Blech, einen Zaun, natürlich die Ziegen und noch dies und das.

Wenn Sie das Josefsheim mit einer Sachspende unterstützen möchten, dürfen wir Sie bitten, sich direkt mit dem Josefsheim in Reitenbuch in Verbindung zu setzen, so können Sie Fragen und das organisatorische direkt abklären.

Konzeption Kinderbauernhof im Josefsheim Reitenbuch – neu-1

Die Kontaktdaten zum Josefsheim Reitenbuch finden Sie hier

Januar

Im Laufe des Januar werden die Wunschbilder und die Spendenquittungen versandt. Wir sagen DANKE an alle Spender, Sponsoren etc. die es uns ermöglicht haben im Jahr 2019 über 308 Kindern an Weihnachten ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern.

Pressebericht Stadtzeitung Spendenübergabe Januar 2020

Überraschung beim Verein Kinderweihnachtswunsch

Überraschung beim Verein Kinderweihnachtswunsch

Gersthofen; Das neue Jahr startet für den Verein Kinderweihnachtswunsch mit einer großartigen Überraschung. Dank eines Veranstaltungsabend in der Mozartgrundschule zu dem die beiden Gersthofer Renate Heindel und Lothar Berger eingeladen haben konnte Tanja Schnepp und Günter…

www.myheimat.de

Jahr 2019

Dezember

Dank des Spendenaufkommens konnten wir noch weitere Kinder aufnehmen und erfüllen nun über 300 Wünsche  (Stand 01.01.2019)

Josefsheim Reitenbuch in Fischach (41 Wünsche)
Marienheim Baschenegg (40 Wünsche)
Kinder- und Jugendhilfe Hochzoll  (62 Wünsche)
Evangelisches Kinder- und Jugendhilfezentrum  (82 Wünsche)
St. Gregor Kinder-,  Jugend- und Familienhilfe gGmbH Augsburg (49 Wünsche)
Familienstation Gersthofen (17 Wünsche)
Dominikus Ringeisen Werkt (17 Wünsche)

Im Namen von über 300 Kindern und Jugendlichen sagen wir DANKE

Im Namen von über 300 Kindern und Jugendlichen sagen wir DANKE

Gersthofen; Danke an all diejenigen unter Euch die 305 Kindern in diesem Jahr einen Weihnachtswunsch erfüllt und unseren Verein Kinderweihnachtswunsch durch Spenden unterstützt haben. Ein Geschenk für ein Kinderlachen und leuchtende Kinderaugen Nur so können wir Jahr für Jahr…

www.myheimat.de

Bericht in der Stadtzeitung Gersthofen Dezember 2019

Danksagungen

Übergabe in der Kinder-, Jugend- und Familienhilfe Hochzoll

Zunächst die Geschenke nach Grupppen sortieren.

Alle Gescshenke nach Gruppen sortiert warten auf die Kinder/Jugendlichen

Übergabe ev. Kinder- und Jugendhilfe

Mitglieder des Vereins sowie Leitung und Gruppenleiter der Einrichtung
Alles vorbereitet die Kinder/Jugendlichen können kommen

Übergabe in Reitenbuch

unsere Weihnachtsengel in Reitenbuch

Aufgrund der strengen Vorgaben des Datenschutzes können wir leider von nsere den Kindern/Jugendlichen keine Bilder veröffentlichen, hoffen aber, dass wir auch so einen kleinen Einblick gewähren können.

Übergabe bei der  St. Gregor Stiftung (auf dem Bild nur eine kleine Auswahl der Geschenke)

Geschenke für die Wohngruppe Arche der St. Gregor Stftung.

Dann gab es auch noch Aktion für unsere Aktion. Die Firma Rausch Verpackung GmbH aus Augsburg spendete für jeden Mitarbeiter der mit Weihnachtspullover  zur Weihnachtsfeier kam einen vorher definierten Betrag. Insgesamt kamen so 1.600.00 EUR zusammen. Wir sagen Danke.

Die Realschule Affing sowie das Paul-Klee-Gymnasium sich an unserer Aktion beteiligt haben.

Bericht des Paul-Klee-Gymnasium über die Aktion

Bericht der Realschule Affing über die Aktion

Auch bei unserem Hauptsponsor

möchten wir uns bedanken. Dank seiner Unterstützung ist es uns möglich auch unterm Jahr die Kinder/Jugendlichen zu unterstützen.

November

Wie jedes Jahr startete auch in diesem Jahr die Aktion am 01.11. bereits am 02.11. waren 110 Wünsche der bis dahin eingegangenen 273 Wünsch erfüllt und bereits sechs Geschenke sind beim Verein eingetroffen.

Das Dominikus Ringeisen Werk mit 3 Wohngruppen aus Königsbrunn wird noch in die Aktion mit aufgenommen.

Noch gibt es Weihnachtswünsche die auf einen Spender warten

Noch gibt es Weihnachtswünsche die auf einen Spender warten

Der Verein Kinderweihnachtswunsch ist begeistert wie groß auch in diesem Jahr der Zuspruch für die Weihnachtswünsche der Kinder aus den verschiedensten Einrichtungen ist. Seit dem 01. November sind die Weihnachtswünsche für Spendenwillige auf der Homepage…

www.myheimat.de

Die Wunschanhänger für den Wunschbaum

Oktober

Nach und nach treffen die gesamten Wünsche ein und das Kinderweihnachtswunsch-Team beginnt mit den Vorbereitungen.

Wer bereits vor dem offiziellen Start sich nochmals über den Verein informieren wollte und ein paar der Mitglieder persönlich kennenlernen möchte hatte hierzu bei den Infoständen die Möglichkeit. Diese finden statt am

18.10.2019 ab 15.30 Uhr Edeka Kowalski in Gersthofen
19.10.2019 von 9.00 Uhr bis 12.00 Uhr Rathausplatz Gersthofen
25.10.2019 ab 16.00 Uhr Spiel + Freizeit in Gersthofen
26.10.2019 von 10.00 Uhr bis 16.00 Uhr Selgros in Gersthofen

Vielen Dank für die Beteiligung an unserer Aktion

noch stehen wir etwas verloren da, aber wir hatten riesen Spaß und durften sogar Carsten Höppner an unserem Stand über unsere Aktion informieren

Vorne: Tanja Schnepp (Vorsitzende), Günther Bugar,
Hinten: Carsten Höppner, Yvonne Reutemann (stellvertr. Vorstizende)

August/September

Wir haben vom Josefsheim Wohlfühl-Wünsche erhalten. Mit der Erfüllung der Wünsche sollen sich die Kinder  im Kinderheim in ihren Zimmern einrichten, damit sie sich wohlfühlen. Wir erfüllen ein mitwachsendes Kinderbett, Regale, Bild, Plüsch-Einhorn, Baldachin u.a.

Die Listen werden an die Einrichtungen verschickt und wir erwarten die ausgefüllten Wunschlisten Ende September/Anfang Oktober zurück.

Juli

Die Kath. Kinder und Jugendhilfe hat eine große  Bücher-/Hörbuchspende von uns erhalten, damit die Kinder abends besser einschlafen können.

Mai

Die St. Gregor Jugendhilfe hat von uns eine Spende u.a.  für einen Schwimmkurs erhalten.

April

Am 7.04.2019 fand die Jahreshauptversammlung statt.

Der Verein wird in Kürze über die geplante Aktion im Jahr 2019 informieren.

Januar

Im Laufe des Januar werden die Wunschbilder und die Spendenquittungen versandt. Wir sagen DANKE an alle Spender, Sponsoren etc. die es uns ermöglicht haben im Jahr 2018 über 280 Kindern an Weihnachten ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern.

Jahr 2018

Dezember

Dank des Spendenaufkommens konnten wir noch weitere Kinder aufnehmen und erfüllen nun über 280 Wünsche  (Stand 01.12.2018)

Josefsheim Reitenbuch in Fischach (39 Wünsche)
Marienheim Baschenegg (45 Wünsche)
Kinder- und Jugendhilfe Hochzoll  (64 Wünsche)
Evangelisches Kinder- und Jugendhilfezentrum  (85 Wünsche)
St. Gregor Kinder-,  Jugend- und Familienhilfe gGmbH Augsburg (28 Wünsche)
Familienstation Gersthofen (22 Wünsche)

Übergabe in Reitenbuch

Übergabe St. Gregor Stiftung

November

Wie jedes Jahr wird auch in diesem Jahr unsere Aktion am 01.11.2018 starten. Wir freuen uns, wenn Sie unsere Aktion unterstützen, egal ob durch eine Spende,  Ihren Online-Einkauf über Gooding oder einfach dadurch, dass Sie auf unsere Aktion aufmerksam machen.

Es liegen uns insgesamt 245 Wünsche vor (Stand 15.11.2018)

Josefsheim Reitenbuch in Fischach (40 Wünsche)
Marienheim Baschenegg (45 Wünsche)
Kinder- und Jugendhilfe Hochzoll  (61 Wünsche)
Evangelisches Kinder- und Jugendhilfezentrum  (64 Wünsche)
St. Gregor Kinder-,  Jugend- und Familienhilfe gGmbH Augsburg (12 Wünsche)
Familienstation Gersthofen (22 Wünsche)

Wunschbaum in Industriepark Gersthofen

Pleiten Pech und kleine Wunder das Buch von Biggi Berchtold zu Gunsten des Vereins

Eine ganz besondere Überraschung erwartete den Verein Kinderweihnachtswunsch. Die Autorin Biggi Berchtold (https://biggiberchtold.de) spendet den Erlös Ihrer Kurzgeschichte „Pleiten, Pech und kleine Wunder“ dem Verein Kinderweihnachtswunsch.  Ganz kurz zum Buch:

Klappentext:

Kurz vor Weihnachten nimmt die 21-jährige Ina während einer Vorlesung all ihren Mut zusammen und lädt ihren gutaussehenden Studienkollegen Chris auf einen Kaffee ein. Als er die Einladung ablehnt, ist sie jedoch gekränkt und geht ihm künftig aus dem Weg. Doch egal, wie groß der Bogen ist, den sie um ihn herum macht – er taucht immer wieder zu den unpassendsten Momenten auf. Bis es eines Tages, an einem verschneiten Winterabend, nicht passender sein könnte und sie endlich den wahren Grund für seine Abfuhr erfährt.
Eine romantische und zuckersüße Weihnachtsgeschichte für einen guten Zweck. Der gesamte Erlös dieses Buches geht an die Organisation »Verein Kinderweihnachtswunsch Gersthofen«.

Genau das richtige Buch für die Vorweihnachtszeit, das nicht passender sein könnte.

Und die ersten Wünsche für die Aktion gab es gleich noch dazu.
Oktober

Wenn Sie sich über den Verein genauer informieren möchten, haben Sie die Möglichkeit sich an Informationständen mit Mitgliedern des Verein Kinderweihnachtswunsch zu unterhalten. Wir beantworten hier alle Ihre Fragen. Selbstverständlich können Sie auch an diesen Tagen den Verein unterstützen. Folgende drei Termine stehen fest:

  • 19.10.2018 ab 16.00 Uhr beim EDEKA Kowalski in Gersthofen (Wohngebiet Ballonstartplatz)
  • 20.10.2018 von 9.00 Uhr bis 12.00 Uhr Rathausplatz Gersthofen
  • 27.10.2018  ab 9.30 Uhr Spiel + Freizeit in Gersthofen

Wenn wir bis zu diesen Termin die Vorbereitungen abgeschlossen haben, werden wir auch bereits ein paar Wünsche mitbringen.

Infostand bei Spiel + Freizeit
März

Am 24.03.2018 fand die Jahreshauptversammlung samt Neuwahlen statt.  Frau Tanja Schnepp wurde als erste Vorsitzende wiedergewählt. Wir gratulieren Frau Yvonne Reutemann, die ab sofort die zweite Vorsitzende ist, zu dieser Position.

Der Verein wird in Kürze über die geplante Aktion im Jahr 2018 informieren.

Januar

Im Laufe des Januar werden die Wunschbilder und die Spendenquittungen versandt. Wir sagen DANKE an alle Spender, Sponsoren etc. die es uns ermöglicht haben im Jahr 2017 über 230 Kindern an Weihnachten ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern.

2017

Dezember

Die Geschenke kurz vor den Übergaben

Wir freuen uns sehr über den Ehrenpreis „helfender Hase“ der uns im Dezember von Max Lenz (Hasen-Bräu) übergeben wurde. Vielen herzlichen DANK nochmals dafür. Das Preisgeld kommt natürlich voll und ganz unserer Aktion zu Gute.

Dieses Video ansehen auf YouTube.

Achtung!! Wir weisen darauf hin, dass, sobald Sie das Video abspielen werden Informationen an YouTube übermittelt werden, mehr hierzu auf unserer Datenschutzseite. Nähere Informationen zum helfenden Hasen finden Sie hier:
Weitere Informationen zum „helfenden Hasen“

Du guten Nachrichten reißen nicht ab, auch

hat es geschafft uns sprachlos zu machen und zwar mit der unglaublichen Summe von 5.000,00 EUR.  Dank dieser Spende können wir die Kinder/Jugendlichen auch unterm Jahr unterstützen. Wir sagen DANKE.

Wer Buch 7 noch nicht kennt sollte unbedingt mal die Homepage besuchen:

Buch 7 der Online-Buchhandel mit der sozialen Seite

Auch die Mitarbeiter von Spiel+Freizeit/Babywelt sowie die Geschäftsführung haben fleißig für unsere Aktion gesammelt. Dank der Spenden konnten wir mehrer Gruppenwünsche erfüllen. Zusätzlich konnten wir kurzfristig unsere Aktion erweitert und 11 Wünsche von Kindern im Alter von 1-16 Jahren erfüllt. Wir freuen uns sehr, dass wir dieses Jahr auch direkt vor Ort helfen konnten unser Motto wahr werden zu lassen.

November: Start unserer Kinderweihnachtswunsch-Aktion

Wie in jedem Jahr waren ab dem 01.11. alle Kinderwünsche online zu sehen sein.
Es wird wieder spannend werden, wie schnell in diesem Jahr alle online-Wünsche erfüllt sein werden. Wir werden in diesem Jahr 4 weitere Wohngruppen mit aufnehmen, sodass voraussichtlich über 200 Kinder ihre Wünsche äußern können.
Wir freuen uns schon auf die diesjährige Aktion und hoffen wieder auf Ihre tatkräftige Unterstützung.

-> Augsburger Allgemeine Bericht 07.11.2017

Wir möchten Spendern und allen, die sich für unsere Aktion und unsere Aktivitäten interessieren die Möglichkeit geben direkt mit uns in Kontakt zu treten.

In diesem Jahr waren wir daher am 28.10.2017 mit einem Infostand bei Spiel + Freizeit in Gersthofen und am 04.11.2017 auf dem Rathausplatz in Gersthofen

Bericht in MyHeimat

Infostand am Rathausplatz Gersthofen

Neuerungen

Um es auch den Spendern zu erleichtern die Geschenke uns zukommen zu lassen, bzw. die Wege so kurz wie möglich zu gestalten, haben wir verschiedene Abgabestellen eingerichtet und danken auf diesem Wege den Firmen für die tolle Unterstützung:

Unsere Abgabestellen sind:

Bears&Friends
Augsburger Str. 14, 86368 Gersthofen
Öffnungszeiten:
Mo.-Fr. 10.00 Uhr – 13.00 Uhr und 14.00 Uhr – 18.00 Uhr
Sa. 10.00 Uhr -13.00 Uhr
www.bears-friends.de

Rosenblatt
Thyssenstraße 1, 86368 Gersthofen
Öffnungszeiten:
Mo.-Fr. 8.30 Uhr – 12.30 Uhr, 13.30 Uhr – 18.00 Uhr,
Sa. 8.30 Uhr bis 13.00 Uhr
www.rosenblatt-gersthofen.de

Spiel + Freizeit
im Hery Park Gersthofen
Hery-Park 2000 · 86368 Gersthofen
Öffnungszeiten:
Mo. – Fr. 10.00 – 20.00 Uhr
Sa. 9.30 – 18.00 Uhr
http://www.spielundfreizeit.de/

Boulder & Soccercenter Gersthofen
Röntgenstrasse 2, 86368 Gersthofen
Öffnungszeiten:
Mo., Mi. & Do. 16.00 – 23.00 Uhr
Di., Fr., Sa., So.,
Feiertage & Schulferien 10.00 – 23.00 Uhr
www.boulder-soccercenter.de

Wenn auch Sie als Gewerbetreibender uns als Abgabestelle unterstützen möchten, nehmen Sie bitte mit uns Kontakt auf.

2016

In diesem Jahr konnte die Zahl der erfüllten Wünsche der Kinder wieder erhöht werden. Wir haben insgesamt die Wünsche von 189 Kindern/Jugendlichen erfüllt und zusätzlich 23 Gruppen-/ Sonderwünsche.

Folgendes wünschten sich die Kinder und Jugendliche u.a.
Pokerkoffer, Föhn, diverse DVD´s, Schlagzeugsticks, Jogginghose, Wandbild Kunstdruck Skyline New York, diverse Rucksäcke, diverse Powerbanks, Tip-Toi Stift, Glätteisen, diverse Spiele, diverses Lego, diverse Barbies und Zubehör, diverse Spiele für Wii, Ballpumpe, diverse Musikboxen, Minions-Schlafanzug, diverse Kopfhörer, diverse ferngesteuerte Autos, Schminkkoffer, diverse MP3-Player, diverse Speichersticks, diverse Handyhüllen, Parfum, diverse Quadrocopter, diverse Musicman, Landkarte Augsburg westliche Wälder, Bluetooth Lautsprecher, Bodylotion, diverse Bettwäsche, Jumpsuit, ferngesteuerter Helikopter, Skateboard, Powerbank, diverse ferngesteuerte Autos, Digitalkamera, CD-Radio, Fußballtrikot, Lego-Aktionfiguren, Schmuck, Boxhandschuhe, Aktionfiguren, Schulrucksack, Sommerkleid Violetta, Kinogutscheine, Reiskocher, Frisierkopf/Schminkpuppe, Pullover, Trainingstasche, Haarbürste, Mangabücher, Umhängetasche, Fahrradlichter, T-Shirt und Jutebeutel, diverses von Playmobil, Beutelshopper, Nagelstudio-Set, Pokemon-Moketball, Pokemonfigur,

Gruppenwünsche:
Weihnachtsbaum, Zuschuss für Ausflug in Erlebnispark, Zuschuss Ausflug Alpseecoaster, Werkzeugkoffer, Zuschuss für Gruppenausflug, Sitzsack, Bierzeltgarnitur, Soda Maxx-Soda-Maxx, Zuschuss Eintritt Erlebnisbad

Wir freuen uns, dass die Mitgliederzahl von 7 auf 22 Mitglieder angestiegen ist.

Zusätzlich zu den Wünschen hat der Verein Kinderweihnachtswunsch den Auftritt der Little Magics in einer Einrichtung, einem Mädchen die Teilnahme an der Klassenfahrt/Ferienfreizeit ermöglicht und zwei Jungs mit einem Zuschuss für den Führerschein untertützt.

Infostand Rathausplatz Gersthofen

2015

In diesem Jahr haben wir 172 Einzelwünsche erfüllt. Kurz vor Beginn der Aktion haben wir kurzfristig zwei neue Gruppen in die Aktion mit aufgenommen. Zusätzlich wurden insgesamt 25 Gruppen-/ Sonderwünsche (darunter auch ein Weihnachtsbaum für eine Gruppe) erfüllt.

Folgendes wünschten sich die Kinder und Jugendliche u.a.
diverse DVD`s, Powerbank, Ladekabel, diverse Pullover, diverser Schmuck, diverse Musikboxen/Lautsprecher, Fahrradhandschuhe, Bücherregal, diverse Baseball-Caps, diverse MP3-Player, Malen nach Zahlen, diverses von Lego, diverses von Barbie und Zubehör, Mäppchen, diverse Kopfhörer, diverses von Playmobil, diverse Puppen, diverse Schminke, Hitzeschutzspray, Revell Orbis Tatoo for 2 Set, diverse Gesellschaftsspiele, Waveboard, Skateboard, Radio, Armbanduhr, ferngesteuerter Hubschrauber, diverse Speicherkarten, Kissen, Street-Hockey-Schläger, Tagebuch und Glitzerstifte, Kitzelspaß Olaf, Minion Walkie Talkie, Kinogutscheine, Puzzle, Schienbeinschoner, Handyschutzhüllen, Glätteisen, Lakritze, Schokolade, Plektrum für Gitarre, Dreadlocks-Haarteil, Kreppeisen, Hut, CD-Player, Lockenstab, diverses Parfum, großer Teddybär, Roller, Window-color Set, Schuhe, Lego Technik diverse Bettwäsche, diverse Bälle, diverse Rucksäcke, Föhn, Controler, FCA Stuten, Mangabuch, Eiskönigin-Kostüm, Schultragetasche, Rasierapparat, Aux-Kabel, Fußballschuhe,

Gruppenwünsche:
Weihnachtsbaum, Zuschuss für Eintrittskarten in ein Erlebnisbad, Teller, Gläser, Müslieschalen, Zuschuss fürs gemeinsame Bowlen, großes Trampolin, Waffeleisen, SAT-Anlage mit Reciver, DVD-Player, diverse Gesellschaftsspiele, Multifunktionsboxen, Geschirr, Soundsystem, neue Mikrowelle, Wii Singstar, Kuschelsocken, diverse Süßigkeiten, Schlauchboot, Playmobil Mitnehm-Set, Queue-Set für Billard, Hängematte, diverse Bälle, diverse Wärmflaschen, DVDs,

Im August wurde die Vorsitzende des Vereins, Tanja Schnepp für ihre ehrenamtliche Tätigkeit mit als vbw-champ ausgezeichnet. Die Freude über die Auszeichnung und die damit verbundene Spende über 1.000,00 € für den Verein war natürlich groß.


Foto: vbw

Hier noch ein Link zum Beitrag bei vbw hier klicken

Und hier noch ein Video vom vbw: https://www.vbw-bayern.de/vbw/NewsRoom/Alle-Videos.jsp?video=192613902

Dieses Video ansehen auf YouTube.

Achtung!! Wir weisen darauf hin, dass, sobald Sie das Video abspielen werden Informationen an YouTube übermittelt werden, mehr hierzu auf unserer Datenschutzseite. 

2014

Auch in diesem Jahr konnten wir 184 Kinder/Jugendlichen einen Wunsch erfüllen und haben zusätzlich 12 Gruppen/Sonderwünsche erfüllt. Aufgrund der Tatsasache, dass sich die Anzahl der Kinder/ Jugendlichen in einer Gruppe im Laufe des Jahres immer etwas verändert, ergab sich in diesem Jahr erstmalig eine kleine Reduzierung der Einzelwünsche im Vergleich zum Vorjahr.

Folgendes wünschten sich die Kinder und Jugendliche u.a.
Fußballtrikot, diverse Bücher, FiFa-Shirt, Poloshirt, Kniestrümpfe, Schminkkoffer, Skateboard, Waveboard, diverse MP3-Player, diverse Nintendo DS-Spiele, Lavalampe, Jogginganzug, Malen nach Zahlen, diverse Armbanduhren, diverses von Lego, diverses von Playmobil, diverse CD´s, Buntstifte, diverse Malbücher, diverse Musiklautsprecher, diverse Puppen, Torwarthandschuhe, diverse DVD´s, Akionfiguren, Digitalkameras, Deo´s, Bilderrahmen, Leinwände, Pinsel und Acrylfarben, Bob-Schlitten, Schleich-Tiere, CD-Player, Tischkicker, Bagger, Dungstreuwagen von Bruder, diverse Fußbälle, Handyhüllen, diverse Baseball-Caps, diverse Barbies, Rucksack, Strickmütze, Sitzsack, Fahne vom FCA, elektronischer Safe, Socken, Tattoo-Ärmel, diverser Schmuck, Parfum, Glätteisen, Wimperntusche, diverse Kuscheltiere, diverse Loom-Gummibänder, Joystick, diverse Bälle, Fahrradrampe, Geschirrset, Tacho für Fahrrad, ferngesteuerter Helikopter, Mini-Musikanlage, Mangabücher, diverse Modellautos, diverse Kopfhörer, kleiner Tisch, Hose, Fototapete, Eule von Warmies, Pflaserbär von Warmies, Taschenlampe, Expander, Haundmuskeltrainingsset, Riesen-Minion-Kuscheltier, Feldermauskostüm, Stiftebox, Schlampermäppchen,

Gruppenwünsche:
Spielesammlung, diverse weitere Spiele, Fototapete, Bank für den Balkon, Teppich,

2013

In diesem Jahr haben wir insgesamt 188 Einzelwünsche und zusätzlich noch 12 Gruppen/Sonderwünsche erfüllt.

Folgendes wünschten sich die Kinder und Jugendliche u.a.
Rasierer, Armband, SIKU-Schwertransporter, diverse DVDs, Just Dance für die Wii, Fußball-Trikot, diverse MP3-Player, Lautsprecher, diverse Baseball-Caps, diverses von Lego/Lego-Friends, Puzzleball und diverse Puzzle, Traktor, Feuerwehr Hauptquartier, My Little Pony Sweetie Belle, Nintendo-Spiele, Gutschein für Schuhe, Modellbausatz, ferngesteuertes Autos,  diverse Bettwäsche, Kette, diverse Bücher, Kuscheltier (Minions), Reisetasche, Wimperntusche, Parfüm, Lippenstift, Teddybär, Gutschein für eine ThaiMassage, diverses von Playmobil, Fußbälle, Schienbeinschoner, Torwarthandschuhe, Skateboardrampe, Aktionfiguren von Lego, Puppe, Kinogutscheine, CD-Player, diverse Barbies, Speicherkarte, ferngesteuerter Hubschrauper,  diverse Kopfhörer, Tischtennisschläger, Skateboard, Inlineskates,  Carrera-Bahn (2 Kinder zusammen), Wanderstöcke, Galileo Mikroskop, ferngesteuertes Flugzeug, Feuerwehrauto, Digitalkamera, Handyschutzhülle, Anglerkoffer, Schminkkoffer, PC-Tastatur, Memorystick, Kinderpost mit Nachfüllpack, Tischstaffelei,

Gruppenwünsche:
Tassen, Handrührgerät, Geocaching-Geräte, Sitzkissen, diverse Vorratsdosen, diverse Gesellschaftsspiele, Mikrofon für Wii, Fernseher, Mixer, Schlitten

Danke

Bericht in MyHeimat vom 03-01-2013

 2012

Augburger Allgemeine 09.11.2012
Stadtzeitung 07-11-2012
Stadtzeitung 31-10-2012
Augsburg Journal 04-2012

Wir konnten, dank der Hilfe vieler Spender, im 3. Jahr unserer Vereinstätigkeit, die Anzahl der beschenkten Kinder fast verdreifachen. 141 Kinder und Jugendliche aus den Einrichtungen: Kinder- und Jugendheim „Josefsheim“, Reitenbuch; Kinder- Jugend- und Familienhilfe Hochzoll, Ausgburg; Mädchenwohngruppen „Mosaik“ des Sozialdienstes Kath. Frauen e.V., Augsburg und Stiftung Tragwerk e.V. Außenwohngruppe Reudern und Nürtingen, Kirchheim/Teck, Ba-Wü, haben zu Weihnachten ein Geschenk im Wert von je ca. 30,- EUR erhalten. Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Spendern, die mitgeholfen haben, dass wir so viele Wünsche erfüllen und wir dabei wieder in so viele leuchtende Kinderaugen blicken konnten.

Folgendes haben sich die Kinder und Jugendlichen u.a. gewünscht:
MP3-Player, Digitalkamera, elektrische Zahnbürste, Fußballtrikot, Baseball-Cap, Kopfhörer, Schminkkoffer, Bettwäsche, Nagellack, PC Spiele, Fußball, Gutscheine für Klamotten und Drogerieartikel, Musik-CD´s, PollyPoket, ChiChi Love — Biegbare Chihuahuas aus Plüsch, Armband, diverses von Lego, Bagger, Nintendospiele, diverse Barbies und Zubehör, Film-DVDs, Handyhüllen, Taucherbrille, Bücher, FCA-Tasche, Radio, Gutschein für Friseur, Zeichenkoffer, Fön, Wimperntusche, Kammset, eine Flasche Adelholzener Limette Limonande, Funkgerät, Puppe, Bayern-Tasse, Schuhe, Deo, Spielzeugautos, Thermoskanne Topfset, Socken, Stehlampe, Wollkissen und Wolldecken, Sanwichmaker, Armbanduhr, rote Sportjacke, Longboard, Kugellager, ferngesteuerte Autos, Medizinbuch, Nutella-Glas, Ladekabel, Polizeiset, etc.

Gruppenwünsche:
Wii mit Sportspielen, Stereoanlage, diverse Brettspiele, Küchenmaschine, Stepper, diverse Bälle, Tischtennisset, Federballset, Badregal, Kinogutscheine, Gutschein für gemeinsames Essengehen,

Weihnachts-Wunschbaum im Betriebsrestaurant des Industrieparks Gersthofen


Gehen mit gutem Beispiel voran: die IGS-Geschäftsführer Holger Amberg und Heinz Mergel (Foto von Frau Ingrid Knöpfle)

Vom 26.11.2012 bis 10.12.2012 stand im Betriebsrestaurant des Industrieparks Gersthofen zum ersten Mal ein Wunschbaum. 42 Kärtchen mit Wünschen der Kinder und Jugendlichen der Kinder-, Jugend- und Familienhilfe Hochzoll warteteten darauf mitgenommen und erfüllt zu werden. Innerhalb kürzester Zeit hat jedes Kärtchen einen „Paten“ gefunden. Wir freuen uns, dass die Aktion so toll angekommen ist und bedanken uns bei allen, die einen Wunsch erfüllt haben.

LINDT Adventskalender-Aktion des Baur Versand im November 2012


Der Verein Kinderweihnachtswunsch hat für die Kinder/die Jugendlichen bei der Aktion des Versandhaus Baur teilgenommem und gewonnen. Somit konnten rechtzeitig zur Adventszeit 140 Adventskalender an die verschiedenen Einrichtungen verteilt werden. Damit konnten sich die Kinder/Jugendlichen die Wartezeit auf die Weihnachtsgeschenke noch versüßen.

2011

Augburger Allgemeine 27.12.2011
Augsburger Allgemeine 11.11.2011

Folgendes haben sich die Kinder und Jugendlichen u.a. gewünscht:
Schmink-set von Hannah Montanta Disney Hannah Montana Undercover Rockstar Schmink-Set, Hello Kitty Kosmetikgeschenkset in Metalletui“, ferngesteuertes Auto, Kinderzimmer von Playmobil, Nebellampe/Nebelbrunnen, Puzzle von Ravensburger, FIFA 2010 für PS2, Musikbox, ferngesteuerter Hubschrauber, Spiel Let`s Ride ! Mein schönster Pferdestall für PS2, elektrische Zahnbürste, Bettelarmband, Lego Hero Factory Rocka XL, Puzzleball, Malen nach Zahlen, Buch: Gregs Tagebuch, Föhn, Parfüm,  Kinogutschein, Musik CD´s, diverse Film DVDs, Speicherkarte für Handy, Nimm2 Bonbon, Brettspiele, Skateboard, Handy für unter 20€, Mandala-Malbuch, Buntstifte, Ball, Fußball-Trikot, Funkwecker, großer Teddy, Baseballcap, 1 Tüte Gummibärchen „aber die guten“…

Gruppenwünsche:
Spiel für Wii, Sandwich-Toaster, Digitalkamera, Rodelausflug, Weihnachtsbaum, Stabmixe, Reitstunden (Therapiereitstunden), diverse elektronische Geräte/Boxen für Partyraum

Werbeslogan Retter Radio vom November 2011

Alle 50 Kinder aus den Einrichtungen Josefsheim/Reitenbuch in Bayern und der Außenwohngruppe Reudern der Stiftung Tragwerk in Baden-Württemberg haben im Dezember 2011 ihre Geschenke erhalten. Darüberhinaus konnten wir noch 7 Gruppenwünsche und dazu noch Sonderwünsche, (Kinobesuch,Chinabuffetweihnachtsessen, Rodeltag im Allgäu, Weihnachtsbaum, Ausstattung Discoraum ) die für alle Kinder der jeweiligen Einrichtung bestimmt waren, erfüllen. Der unglaubliche Gesamtwert aller Sach- und Geldspenden lag bei über 3.500,- EUR. Die Freude bei den Kindern und Erziehern vor und wärend der Geschenkübergaben war wieder unbeschreiblich groß. Bitte schauen Sie sich unter der Rubrik BILDARCHIV die Fotos an.

„Nordic-Latscher“ aus München


Diese Gruppe setzt sich aus Freizeitsportler im Alter von 51-78 Jahren zusammen. Sie betreiben schon seit längerer Zeit zusammen Sport (Nordic Walken oder Spinning Training). Im Laufe der Jahre ist hieraus die Gruppe „Nordic-Latscher“ entstanden.
Die Mädels und auch ein paar Jungs haben über Frau Wilde (einem Mitglied des Verein Kinderweihnachtswunsch) etwas über den Verein Kinderweihnachtswunsch erfahren und waren sofort begeistert. So kam es, dass Sie bereits von Anfang an, also seit der Aktion 2010 den Verein mit Spenden unterstützt haben.
Als sich die Gruppe nun im Dezember zu ihrem Weihnachts-Wichteln getroffen hatten, unterbreitete Erika (75 Jahre und sehr unternehmungslustig), den Vorschlag, dass sie ab sofort an den Freitagen von jedem an diesem Tag teilnehmenden „Nordic Latscher“ 1,00 € kassieren wird. Früher hatte die Gruppe jeden Freitag einen Trainer bezahlt und nun soll dieses Geld den Kindern von dem Verein Kinderweihnachtswunsch zum Jahresende zur Verfügung gestellt werden.

Nicht nur Frau Wilde ist unglaublich begeistert von den „Nordic Latschern“ und freut sich sehr über das große Herz von jedem Einzelnen, nein der ganze Verein Kinderweihnachtswunsch sagt DANKE für die tolle Aktion und die damit verbundene Unterstützung.

Peter Kraffczyk-Häberle  (Salon Kraffczyk) aus Gersthofen

Wenn er anfängt Wünsche auszuwählen, dann müssen andere Spender/Paten schnell sein, sonst gibt es keine mehr.

Herr Kraffczyk-Häberle unterstützt von Anfang an die Aktion „Ein Geschenk für ein Kinderlachen und leuchtende Kinderaugen“. Im Jahr 2011 hat er nicht nur 4 Gruppenwünsche, sondern auch 5 Einzelwünsche im Wert von über € 500,00 erfüllt. Trotz seines vollgefüllten Terminkalenders lies er es sich nicht nehmen die Geschenke alle selbst zu besorgen um sie danach noch liebevoll zu verpacken.
Wir haben auch von Herrn Kraffczyk-Häberle kleine Hinweise erhalten, dass er in diesem Jahr versucht bei der ein oder anderen Veranstaltung Geld für den Verein zu sammeln.

Wir sagen DANKE, denn wir wissen sein Engagement sehr zu schätzen.

2010

Zeitschrift Lieslotte Ausgabe Dezember 2010-Januar 2011
Augsburger Allgemeine 22.12.2010
Augsburger Allgemeine 25.11.2010

44 Kinder aus dem Kinder und Jugendheim „Josefsheim“ in Reitenbuch/Bayern haben wir beschenkt. Zusätzlich zum Geschenk pro Kind konnten wir 5 Gruppenwünsche sowie 3 Gemeinschaftswünsche (Beamer, Popcornmaschine u. Therapie-Reitstunden) erfüllen. Der Dank geht an alle Spender, die diese Aktion unterstützt haben.

Folgendes haben sich die Kinder und Jugendlichen u.a. gewünscht:
Legosteine, Atlas, diverse Barbie, Lego Aktion Figuren, Roller, diverse Bettwäsche, Blitzkugel, Puzzle, viele Glätteisen, Hannah Montana Ankleidesetz, Camera, Feuerwehrauto, Playmobil Krankenwagen, SD-Speicherkarte, Monopolispiel, diverse Film-DVDs, Kuschelhase, Stofftier (Katze) von Diddl, Einhornkuscheltier, Schulhängetasche, PC-Spiel, Musik-CD, FIFA-Spiel 2010, Bücher, Hörbuch, Aktionfiguren, Schminkkoffer, MP3-Player, Kinogutschein, Gutschein für Klamotten, Schuhe und Drogerieartikel, Nagellack, Parfüm

Gruppenwünsche:
Spiele (u.a. Wer war`s), Beamer, Stereoanlage fürs Gruppenzimmer, Cafissimo-Kapselmaschine, Singstar, Spiele für PS2

Freiwillige Feuerwehr, Gersthofen

Nachdem die Feuerwehr Gersthofen von der Aktion erfahren hat, hat diese während der Nikolausfeier fleissig Geld gesammelt.  Die Feuerwehr ermöglichte mit dem gesammelten Geld die Lichteffekte, Nebelanlage, Discokugel etc. für den Partyraum im Josefsheim in Reitenbuch. Nicht nur die Ausstattungen wruden beschafft, sondern einige Mitglieder helfen/halfen an 3 Samstagen tatkräftig bei der Renovierung des Partyraumes mit und installierten die Anlagen.

Es kann also nichts mehr schiefgehen und mann kann sich sicher sein, dass alle Geräte bzw. Effekte ordnungsgemäß installiert sind und nichts mehr den Spaß trüben wird. Gespannt wird nun die erste große Party erwartet.

Auch hier ein ganz großes DANKE an die Spender und die fleissigen Helfer. Denn wir wissen ja wieviel Zeit die „Floriansjünger“ schon unter dem Jahr für den Schutz der Mitbürger ehrenamtlich „freischaufel“ und wir sind begeistert, dass Sie sich nun auch noch zusätzlich 3 Samstage Zeit nehmen um zu helfen.

Nikoläuse der Kolping-Familie, Gersthofen

Selbstverständlich wollen wir die Spende von EUR 300,00 der Nikoläuse der Kolping-Familie in Gersthofen nicht unerwähnt lassen. Wir wissen, dass es viele Hilfsorganisationen in und um Gersthofen gibt und freuen uns daher sehr, dass aus dieser Großzahl gerade unsere Aktion ausgewählt wurde und die Unterstützung erhalten hat.
VIELEN DANK.

Retter-Radio

Das Retter-Radio hat uns dieses Jahr nicht nur durch jede Menge Werbung, eine Sondersendung, sondern auch noch mit einer zusätzlichen Spende unterstützt. Dank des Retter-Radio haben nun auch einige von unserer Aktion erfahren, die wir alleine nie erreicht hätten und am anderen Ende von Deutschland wohnen. Unter anderem waren darunter das PSP-Cafe-Forum, die gleich zu einer großen Spendenaktion aufgerufen haben. Auf dem Bild rechts sind die Pakete zu sehen, die daraufhin beim Moderator Oldchen eingegangen sind.

Und nicht zu vergessen
Calvin, 7 Jahre
Sehr gerührt hat uns das Verhalten von Calvin, der 7 Jahre alt ist. Er hat durch seine Mutter von unserer Aktion erfahren und hat sofort verkündet, er möchte auf einen seiner eigenen Kinobesuche verzichten damit ein anderes Kind dafür einmal ins Kino gehen darf. Ein kleiner Mann mit einem ganz großen Herz.

Wir sagen auch dem Retter-Radio, dem PSP-Cafe-Forum und Calvin auf diesem Weg nochmals vielen Dank